337 erfolgreiche Absolventinnen der Kurse zur beruflichen Weiterbildung

Sonntag, der 31. Dezember 2017

Der Dezember war noch einmal ein aufregender Monat für uns. Gemeinsam mit 260 erfolgreichen Absolventinnen feierten wir auf zahlreichen Ausstellungen den Abschluss des zweiten Semesters unseres Frauenförderungs-programms in El Alto. Das ganze Jahr über bestand eine überaus große Nach-frage an den Kursen zur beruflichen Weiterbildung für Migrantinnen, umso mehr freut es uns, dass wir in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von El Alto die angebotenen Kursplätze im zweiten Semester deutlich erhöhen konnten. Bereits im ersten Semester hatten 77 Migrantinnen aus El Alto und La Paz erfolgreich einen Kurs absolviert.

Das Kursangebot zeichnete sich in beiden Semestern durch seine große Vielfalt aus; angeboten wurden Friseur-, Kosmetik, Gastronomie- Konfiserie-, Fahrschul- sowie verschiedene Konfektionskurse und Kurse zur Herstellung von festlicher Dekoration. Neben den fachlichen Fertigkeiten wurden die Frauen durch ein breites Angebot an Trans-versal-Kursen auch in ihrer Persönlichkeit gestärkt; an-geboten wurden beispielsweise Selbstverteidigungskurse oder Seminare zur sexuellen Gesundheit

 

 

Fundación Pueblo 2018, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.