Bewertungsmonat für die Schülerpension in Gastfamilien

Donnerstag, der 15. Dezember 2016

Un auditorio bien interesado mirando el teatro de los becados

Der Dezember war der Monat der Schülerpension in Gastfamilien! Zum Schuljahresende im November führten wir eine Evaluation mit den Stipendiaten, deren Familien, Gastfamilien und Lehrer durch. Das Event begleitete ein bunt gestaltetes Programm: Reden, Tänze und ein Theaterstück unserer Stipendiaten. Die Evaluation selbst war ein voller Erfolg: Unser Programm wurde ausgesprochen positiv bewertet. Auch die Noten unserer Stipendiaten liegen eindeutig in einem Aufwärtstrend. Nichtsdestotrotz kam auch konstruktive Kritik, die wir mit in das neue Jahr nehmen, um die Schülerpension in Gastfamilien immer weiter zu verbessern.

Die Auszeichnung im Wettbewerb “Bienal de Inclusión Social 2016” in Bogotá, Kolumbien, beflügelte unser Projekts noch zusätzlich. Die kolumbianische Organisation zur integrativen Sozialentwicklung Colsubsidio verlieh den Preis. Gegen 323 Bewerbern aus zehn Ländern Lateinamerikas konnten wir uns in der Kategorie „Zusammenleben“ durchsetzen. Wir freuten uns besonders, dass neben unserem Lokalkoordinator, Hernan Sarmiento auch die Bürgermeisterin Yuncharás Gladys Alcarón bei der Preisverleihung in Bogotá dabei war. Der Erfolg unseres Projekts in Copacabana, das im Landkreis Yunchará liegt, ist nicht zuletzt ihr zu verdanken.

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien mit Lokalkoodinator Hernan Sarmiento in der Mitte

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien mit Lokalkoodinator Hernan Sarmiento in der Mitte

 

 

Fundación Pueblo 2017, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.