Logo Freunde Boliviens

Der gemeinnützige Verein „Freunde Boliviens“ unterstützt die Arbeit der Fundación Pueblo von Deutschland aus und freut sich über Ihre Spende. Wenn Sie auf die Schaltfläche SPENDEN klicken und die dort angegebenen einfachen Schritte befolgen, können Sie Ihre Spende auf dem schnellsten Weg übermitteln.

Alternativ können Sie Ihre Spende auch per Überweisung auf das Konto der „Freunde Boliviens“ in Deutschland überweisen und dabei die folgenden Codes angeben:

• IBAN: DE92 7505 1565 0000 6187 02
  • BIC: BYLADEM1KEH (Sparkasse Kelheim)

Ihre Spende an die „Freunde Boliviens e.V.“ kommt den Kindern, Frauen und ländlichen Zielgruppen der Fundación Pueblo in Bolivien direkt zugute. Denn hüben wie drüben vermeiden wir durch unser ehrenamtliches Engagement aufwendige Werbe- und Verwaltungskosten.

Jede Spende ist in Deutschland steuerlich absetzbar.

Für Spenden bis zu 200 Euro genügt als Nachweis ein Beleg, auf dem Sie als Kontoinhaber und der Empfänger der Spende erkennbar sind (§ 50 Abs. 2 Einkommensteuerdurchführungsverordnung), z.B. ein Ausdruck der Email, die sie von Paypal erhalten haben. Bei höheren Beträgen schickt Ihnen der Verein zum Jahresende gerne eine Spendenbescheinigung zu. Dafür geben Sie bitte bei der Überweisung Name, Adresse und das Stichwort „Fundacion Pueblo“ als Spendenzweck an und/oder wenden sich mit einem kurzen Email direkt an:

Dr. Richard Berger, 1.Vorsitzender
berger-kelheim@t-online.de
Am Keltenwall 21
93309 Kelheim
Tel: +49-9441-3939
Fax: +49-9441-3927

Weitere Informationen zum Verein „Freunde Boliviens e.V.“ finden Sie auch auf dessen Internetseite.

Solidarität ist in einer globalen Welt wichtiger denn je – mit den Menschen in Ihrer Nachbarschaft genauso wie mit den Kindern und indigenen Frauen im fernen Bolivien. Im ländlichen Gebiet Boliviens können wenige Euro oft Großes bewirken: Einem Kind aus einer entlegenen Bauernschaft eine vollständige Grundbildung ermöglichen, indigenen Frauen einen sinnvollen und sozial angesehenen Arbeitsplatz schaffen, durch staatsbürgerliche Bildung Hilfe zur Selbsthilfe befördern.