Projekteinweihung in der Casa del Futuro und Jubiläum im Landkreis Yunchará (Tarija)

Freitag, der 28. April 2017

Im April weihten wir mit groβer Freude unser Ausbildungsprogramm für Frauen, die als Migrantinnen vom Land nach El Alto ziehen, in unserer Casa del Futuro ein. Die Kurse hatten schon etwas früher begonnen, sodass die teilnehmenden Frauen die Chance nutzten und ihre ersten Lernerfolge präsentierten. Darunter finden sich auch dieses Jahr wieder Konditorinnen, Bäckerinnen, Schneiderinnen und Kosmetikerinnen. Unser Kursangebot fand groβen Anklang und die Eröffnungsfeier war entsprechend gut besucht.

Unser Team in Tarija ist im Landkreis Yunchará, in dem sich unser Projektstandort Copacabana befindet, mittlerweile fester Bestandteil des lokalen Alltags. Es war uns daher eine Ehre am 60. Jubiläum des Landkreises neben anderen Institutionen und Organisationen, die sich für die Entwicklung Yuncharás einsetzen, am Festumzug teilzunehmen.

20170406_125700

 

 

Fundación Pueblo 2017, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.