Besuch der “Freunde Boliviens e.V.“

Donnerstag, der 30. Juli 2015

Ende Juli konnten wir uns wieder über Besuch aus Deutschland freuen. Richard Berger und Christiane Lettow-Berger vom Verein „Freunde Boliviens e.V.“, der uns seit vielen Jahren unterstützt, wurden von Eike und Maria Hallitzky begleitet. Sie werden sie sich vor Ort aus erster Hand ein aktuelles Bild von Bolivien und den Projekten machen, die der Verein unterstützt. Auftakt war ein Arbeits-Frühstück im Büro der Fundación Pueblo, bei dem die aktuelle Situation des Landes mit Mitarbeitern der Stiftung und angesehenen Referenten zu Bolivien  analysiert wurde. In El Alto trafen sich unsere Gäste mit der Leiterin der Abteilung für menschliche Entwicklung der Gemeindeverwaltung, um unsere Schnittpunkte zwischen Projekte und Aktivitäten der Stadtregierung auszuloten. Eine Reise nach Yanacachi und zur neuen Schülerpension in Tarija steht noch auf dem Besuchsprogramm, das sich bis August erstreckt.