Neuigkeiten zum Schuljahresanfang aus Copacabana und Yanacachi

Freitag, der 24. Februar 2017

SAMSUNG CSC

Die Schülerpension in Gastfamilien in Copacabana ist wieder in vollem Gange, nachdem Anfang Februar das neue Schuljahr begonnen hat. Die Erfolge des letzten Jahres machten im Landkreis offenbar die Runde, sodass sich die Nachfrage von 30 auf 50 Stipendien fast verdoppelte. Da sich glücklicherweise auch einige neue Gastmütter finden ließen, konnten wir unsere Kapazitäten entsprechend erhöhen.
Unser Projekt zur Förderung des  Zugangs zu staatsbürgerlicher Information konnte zu Beginn des Schuljahres den drei weiterführenden Schulen in unserem Heimatlandkreis Yanacachi Exemplare des sozioökologischen Atlas  der Tiefebenen und Yungas von Bolivien zur Verfügung stellen. Der Atlas wurde von der Stiftung Freunde der Natur in deutscher Entwicklungszusammenarbeit erstellt und illustriert mit zahlreichen Bildern und Karten anschaulich den aktuellen Zustand der Umwelt in dieser artenreichen und einmaligen Region. Die Atlanten sollen in den Schulen zur Sensibilisierung der Kinder für Umwelt-themen genutzt werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Fundación Pueblo 2017, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.