Demo und Tanz zum Internationalen Frauentag

Donnerstag, der 4. April 2024

Wie haben die Teilnehmerinnen unseres Projektes gegen Gewalt und Umweltzerstörung in diesem Jahr den internationalen Frauentag gestaltet? Viele waren bei einer Demonstration dabei, zu der sich am 8. März befreundete zivilgesellschaftliche Organisationen zusammengefunden hatten, um ihre Stimmen und Plakate für die Rechte der Frauen in El Alto hoch zu halten. Für alle Projektteilnehmerinnen wurde am am gleichen Tag ein Workshop angeboten, bei dem die Rechte der Frauen und Wege, sie durchzusetzen, analysiert wurden. Der ernste Teil des Workshops wurde anschließend „Zumba“ beendet, einer kollektiven Tanzübung, bei der sich die Frauen Luft vom Alltagsstress in einer immer noch allzu sehr von Gewalt und Umweltzerstörung geprägten Millionenstadt vor den Toren von La Paz machen konnten. Und offensichtlich eine Menge Spaß dabei hatten.

 

 

Fundación Pueblo 2024, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.