Einblicke in einen besonderen Weiterbildungskurs in El Alto
Mittwoch, der 30. Juni 2021

Im Juni neigte sich das erste berufliche Weiterbildungssemester für die Frauen in El Alto dem Ende zu. Aus diesem Anlass möchten wir Ihnen nochmal einen Einblick in einen besonderen Kurs geben.
Neben der Herstellung von Torten oder traditionellen Röcken, konnten die Frauen in diesem Halbjahr auch den Aufbau eines eigenen Stadtgartens erlernen. Den Kurs boten wir in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Agronomie der Universität Mayor San Andres an. Er sollte es den Frauen erlauben, Kenntnisse zu erwerben, die ihnen eine gesündere Ernährung und die Produktion von dazu notwendigen Lebensmitteln ermöglichen.
Mit großem Interesse lernten die Teilnehmerinnen zum Beispiel Dünger zu produzieren, Abfälle zu recyceln oder Behälter, die sie bei sich zu Hause haben, für das Anpflanzen von Gemüse wiederzuverwenden.
Die letzten Meldungen aus unseren Projekten:
„Tag des Kindes“ in unseren Schülerpensionen
Umfrage zur Mediennutzung in Yanacachi
Alacitas: Wünsche für das beginnende Jahr
Abschluss der psychologischen Beratung für die Frauen in El Alto
Berufliche Orientierung und Sexualkunde in Yanacachi
Gemeinsam gegen den Müll in TentaguazuÂ
Anzahl Nachrichten insgesamt: 116