Neue Lernangebote für Groß und Klein

Donnerstag, der 30. August 2018

Im August füllte sich unser „Haus der Zukunft“ in EL Alto wieder mit vielen neuen Gesichtern. Das Programm „berufliche Weiterbildung für Migrantinnen” startete mit einer feierlichen Begrüßung in ein neues Semester. VertreterInnen der Stadtverwaltung von El Alto und unser Team hießen die mehr als 300 neu angemeldeten Frauen herzlich willkommen, die aus 15 Kursen in den unterschiedlichsten Bereich auswählen konnten.

Und auch für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten in der Schülerpension in Copacabana hielt der August eine besondere Lernmöglichkeit bereit. Nach vielen Bemühungen konnte der dort vorhandene Computerraum wieder in Betrieb genommen werden. Mit viel Begeisterung nehmen die Kinder seitdem an den angebotenen Computerkursen teil, die das Nachmittagsprogramm ergänzen. Sie lernen z.B. Ordner zu erstellen oder Dokumente zu formatieren.

 

 

Fundación Pueblo 2018, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.