Workshops zu Sexualität und Verhütung in Yanacachi

Freitag, der 30. Oktober 2015

Im Monat Oktober konnten in den Gemeinden Yanacachis in den Yungas Workshops zum Thema Sexualität und Verhütung durchgeführt werden. In Zusammenarbeit mit den ansäßigen Behörden und der professionellen Unterstützung des “Fachzentrums für Forschung und Dienstleistung) (CIES) konnte die Dorfstiftung jeweils den zwei ältesten Jahrgängen dreier Schulen einen Raum für dieses Thema bieten.

In den Workshops hatten die Schüler die Gelegenheit in einem vertraulichen Umfeld viele Zweifel, Scham und Mythen die sich um dieses Thema ranken zu lüften und zu beseitigen. Die Dorfstiftung kann sich über die positiven. Reaktionen, sowohl der Teilnehmer als auch der beteiligten Behörden freuen, die die Professionalität und die Ernsthaftigkeit lobten, mit der dieses Thema behandelt wurde. Dies ist vor allem in ländlichen Regionen oft keine Selbstverständlichkeit

DSCN6181

 

 

Fundación Pueblo 2022, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.