Erfolgreicher Jahresabschluss für die Frauen in El Alto

Dienstag, der 31. Dezember 2019

256 Frauen feierten im Dezember den erfolgreichen Abschluss des Ausbildungssemesters in El Alto. Aus dem Angebot von insgesamt 15 beruflichen Weiterbildungskurse konnten die Frauen neben traditionellen Kursen im Gastronomie- und Kosmetikbereich in den letzten fünf Monaten auch Kurse über die Wartung von Druckern und Computern oder die Herstellung von traditionellen Schuhen wählen. Begleitet wurden das Programm von einem vielseitigen Angebot an Transversalkursen, in denen die Frauen unternehmerische Kenntnisse sowie Soft-Skills erwarben.

Teil des Abschlussprogramms des Semesters war eine in Kooperation mit der Stadtverwaltung von El Alto organisierte Messe, auf der die Absolventinnen ihre neu erlernten Fähigkeiten vorstellen und erste Kundschaft akquirieren konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fundación Pueblo 2020, La Paz.
All content is licensed under Creative Commons CC BY 4.0.